Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger !
Da in den letzten Tagen vermehrt das Auftreten von Ratten wieder gemeldet wurde, ersuchen wir die Ortsbevölkerung folgendes zu beachten:
Durch freie Futterstellen für Haustiere, unsachgemäße Kompostierung und Entsorgung von Speiseresten über das WC im Kanal, werden ideale Lebensbedingungen für Ratten geschaffen.
Bedenken Sie bitte, welche gefährliche Krankheiten (Maul- und Klauenseuche, Tollwut, Schweinepest, Weil‘sche-Krankheit usw.) durch Ratten bei verstärktem Auftreten übertragen werden können. Abgesehen davon, verursachen Ratten durch ihre Wühl- und Nagetätigkeit an Gebäuden, Kanalanlagen, an Lebens- und Futtermittelvorräten usw. enormen Schaden.